>Kranfällung Moosburg

Anfang des Jahres ging es rund in Moosburg | 24.04.2012

Am 10. Februar 2012 startete ich mit einem speziell für diese Aktion zusammengestellten Team eine Großaktion bei einem Kunden in Moosburg.

Der Auftrag war die Fällung der ehemals gekappten Pappeln und einer Weide. Da das Grundstück vom Haus her schwer zugänglich ist, sich auf der anderen Seite des Grundstücks ein Bach befindet und die Bäume stark mit Efeu bewachsen waren entschied ich mich nach Beratung mit einem befreundeten alten Baumpflegerhasen für eine Kranfällung.

Die Oranisation für das Ganze begann schon bei dem Kampf um die Fällgenehmigung und Gliederte sich dann in die Bereiche, Kranplanung, Verkehrsmaßnahmen ( Parkverbote, Straßensperre ) und der Auswahl des Teams inklusive benötigter Werkzeuge und Maschinen.

Mit einem 90 to. Kran und den ausgewählten Gewerken zogen wir das ganze an einem Tag, inklusive komplettem Materialabtransport durch.