Große Baumpflege und Kranfällungsaktion in Kaufering

und mit Schwung ins Jahr 2013, aber das wird nur der Anfang sein | 2.03.2013

Liebe Leute,

nun wird es mal wieder Zeit für aktuelles, neue Infos und schöne Bilder. Zu diesem Anlass war mein Graphiker im Februar bei einer großen Aktion in der Landrat-Müller-Hahl-Str. mit dabei um die Geschehnisse anschaubar zu machen. Eine Menge Bildmaterial ist dabei zusammengekommen was wir in der nächsten Zeit noch schön zusammenschneiden um es dann möglichst bald hier zu präsentieren.

Bei der ganzen Aktion, die der Fällung sowie der Pflege von mehreren großen Eschen, gewidmet war nahmen ein 70 to. Autokran, ein Traktor mit Rückewagen der Firma Huber aus Beuerbach, sowie fünf Seilklettertechnikspezialisten und ein Bodenmann teil. In zwei Tagen wurden drei große Eschen gefällt, weitere vier große und zwei mittelgroße Eschen gepflegt und teilweise eingekürzt, sowie zwei Eschen auf Torso geschnitten. Für einen reibungslosen Ablauf war es nötig, die Straße komplett zu sperren.

Bedanken möchte ich mich bei allen Beteiligten dank deren guter Mithilfe und Zusammenarbeit das Projekt so erfolgreich abgelaufen ist.

Einiges ist dieses Jahr noch in Planung, es bleibt spannend. Zu der Eschenaktion in der Landrat-Müller-Hahl-Str. werde ich in Bälde noch eine kleine Vorschau der ersten Fotos in die Bildergalerie stellen lassen. Ansonsten hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

 

Da hängt ein bald schwebendes 9 Tonne Eschestück dran....

 

 

Der Pertl - nachdem die ersten Anspannungen gewichen sind