Sponsoring für die Kinderinsel Landshut

Jetzt ist er da, ein Traum aus Funktionalität und einmaligen Design, damit Eltern, Kinder und Erzieherinnen ihre Radl verstauen können | 13.06.2012

Die Regentage der letzten Zeit nahm ich zum Anlass den gewünschen Fahrradständer zu kreiren. Das Rohmaterial ist ein Stück Pappel von der Kranfällung in Moosburg. Das Stammteil habe ich geviertelt und dann mit der Kettensäge die Schlitze für die Fahrräder herausgesägt. Damit das Wasser nicht in den Aussparungen für die Radreifen stehen bleibt versah ich diese jeweils noch mit einem Loch und fertig war das individuelle Stück.

Mir ist auch bewußt, das Pappel im Außenbereich nicht das ideale Material ist, aber in der benötigten Dimension hatte ich das Material gerade günstig vor Ort. Und für einen Prototyp ist das weiche Holz sehr dankbar zu bearbeiten.

Hier ein bischen was zum betrachten

 

von hinten

 

von vorne

 

mit dem pertl und nachfolger